17 Tage lang liefen jeden Schultag in der Unterstufenbibliothek 17 Videos zu je einem der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN. 

Es ist Deine Entscheidung

Klimawandel, Armut und Hunger, Flucht und Migration sind Themen, die uns alle etwas angehen. Wir entscheiden, ob wir Produkte wie Jeans, Schokolade oder Handys kaufen, die Menschen unter würdigen und fairen Bedingungen hergestellt haben. Wir entscheiden, wie viel Energie wir verbrauchen. Wir entscheiden, wie wir mit den Ressourcen und Schätzen der Natur umgehen. Unser Lebensstil und unsere Art zu wirtschaften haben unmittelbar Folgen – für uns, andere und zukünftige Generationen. Es ist Zeit, umzudenken! Wir alle sind gefragt: Politik, Wirtschaft und jede und jeder von uns.

Die Klasse 11a befasste sich zusammen mit Herrn Hohm mit den 17 Zielen der UNO für nachhaltige Entwicklung und nach knapp einem Monat lief am letzten Tag vor den Faschingsferien in der Unterstufenbibliothek das letzte Video über das 17. Ziel: "Partnerschaften zur Erreichung der Ziele". Wir bedanken uns bei allen, die sich die Videos angeschaut haben. Was kannst du tun? Vielleicht das eine oder andere Video hier nochmal anschauen? Und dann was tun? Tu Du´s für dich und die Welt.

Idee und Gestaltung: Klasse 11a

Video: Jannis Hagel, Theodor Germuth und Tadeus Chisi