Sie sind hier:

"Bisher konnte noch nicht bewiesen werden, dass irgend etwas in der Mathematik schwierig ist."

Norbert a'Campo (Mathematiker, geb. 1941)

Mathegym

Mathegym ist ein Mathematik-Lernprogramm, das direkt im Browser aufgerufen wird. Mathegym wurde von Lehrern am Gymnasium und an der Realschule entwickelt und enthält unterschiedlich schwere Aufgaben zu fast allen Themen der Schulmathematik in den Klassen 5-12. Das Mathe-Lernprogramm kontrolliert die Ergebnisse und gibt zahlreiche Hilfen, unter anderem auch Erklärvideos. Komplexe Aufgaben können Schritt für Schritt, mit Rückmeldung nach jedem Einzelschritt, gelöst werden.

Das HSG hat die Schullizenz für Mathegym erworben. Jeder Schüler der Schule kann sich einen Zugang geben lassen. Ansprechpartnerinnen: Carina Kruppa/Moni Löscher

"Es gibt drei Sorten von Mathematikern: Solche, die bis drei zählen können und solche, die dies nicht können"

Aus "In Mathe war ich immer schlecht..." von Prof. A. Beutelspacher

 

Wir empfehlen folgende Hilfen, wenn´s Probleme mit der Mathematik gibt:Taschenrechner

 

Übungsaufgaben nach Lehrplanthemen und Jahrgangsstufen geordnet:

http://www.zum.de/mathematik-digital/

Alte BMT-Aufgaben zum üben:

https://www.isb.bayern.de/gymnasium/leistungserhebungen/jahrgangsstufenarbeiten-gymnasium/mathematik/

Kostenlose Vorbereitung auf den BMT:

http://www.unterricht.de/

realmath.de unterstützt und fördert erfolgreiches Mathematiklernen:

http://www.realmath.de/